… leider ist der Turm der St. Lambertikirche aus versicherungs- und haftungsrechtlichen Gründen nicht für private Besichtigungen geöffnet.

Wer Münster aus der Höhe sehen möchte, der fährt mit dem Aufzug im Stadthaus 1 ganz nach oben und isst eine leckere Grotemeyer-Torte im nagelneuen Alexianer-Restaurant/Café/Lounge „1648“, benannt nach dem Westfälischen Friedensschluss!

Adresse:
Stadthaus 1, Heinrich-Brüning-Straße 4, 48143 Münster
Internet: www.16-48.de


Medienvertreter*innen, die eine Reportage über das Türmerwesen und Artverwandtes schreiben/drehen/aufnehmen möchten, können mir oder Münster Marketing eine Anfrage zukommen lassen. Kontakte siehe Impressum.

Einen “Historischen Rundgang mit der Türmerin” biete ich übrigens nicht an – wer aber eine schöne, schaurige, lehrreiche, unterhaltsame oder ungewöhnliche Führung durch Münster wünscht, der und die wird sicherlich fündig – schaut mal hier, da habe ich darüber gebloggt, KLICK!