Moin! Eine neue Ausgabe der Turmstubenbücher mit dem Motto: Alles im Lack!

Heute mal was ganz anderes – same, same, but completely different, wie der Insulaner sagt – ein Wirtschaftskrimi!

WHAT?!

Natürlich nicht irgendein Wirtschaftskrimi – sondern (natürlich!) einer, der in Münster spielt. Und damit haben wir auch gleich das wichtigste Argument dafür, dieses Werk in die Turmstubenbücherei auf St. Lamberti aufzunehmen! 

Bernd Biallas, Klarer Lack, agenda Verlag, Münster 2020.

Schon der Klappentext verspricht:

  • viel Lokalkolorit
  • spannende Blicke hinter die Kulissen der Automobillackierung
  • nie endende Lebensfreude
  • eine Liebeserklärung an die lebenswerteste Stadt der Welt 💚

Und darum geht es:

Ein Paar genießt in Münster das Leben, er: Christoph, Leiter der Chargenprüfung des Lackherstellers ColorStar, sie: Maike, BWL-Studentin.

Als dann aber bei den wichtigsten Kunden gravierende mysteriöse Qualitätsmängel bei der Lackierung von Autos auftreten, wird es brenzlig. 

Die Vorfälle sehen ganz nach Sabotage aus, und der wirtschaftliche Schaden ist immens. Maike, Christoph und ihre Freunde versuchen alles, um die Zusammenhänge aufzuklären.

Hier ist der Link direkt zum Werk auf der Verlagsseite, Klick! (öffnet sich im neuen Fenster)

Über den Autoren heißt es: 

„Bernd Biallas, Jg. 1957, promovierter Ingenieur der Verfahrenstechnik, arbeitete über 30 Jahre bei einem global agierenden Lackhersteller. Als Leiter der Verfahrenstechnik, Anwendungstechnik und Engineering war er Fachmann und anerkannter Experte in seiner Branche.“

Klarer Lack, Bernd Biallas, agenda Verlag, Münster 2020

#funfact: Der vielseitige Autor ist auch bildender und malender Künstler, und er betreibt mit seiner Frau eine sehr nice Weinbar in Münster – die ist aber natürlich leider zur Zeit bis auf weiteres aus gesundheitlichen Vorsichtsmaßnahmen geschlossen… 

Viel Spaß beim Lesen
und Corona-Schließungen-Überbrücken
und Das-Beste-daraus-machen
wünscht euch

Eure Türmerin von Münster.

Turmstubenbuch Zeichnung

PS: Tolle Literaturtipps findet ihr auch beim neuen Format der Stadtbücherei Münster: BookTube! Klick!